Donnerstag, 24. Mai 2012

Letzte Hardware eingetroffen

Last Hardware for Game
Free IMU Headtracking Sensor
Heute ist auch die zweite Videobrille vom Typ Sony HMZ-T1. eingetroffen, vielen Dank an dieser Stelle an Sony für dieses Sponsoring. Und um den "Look and Feel" Gehalt unseres Virtual Reality Games zu erhöhen, haben wir uns dazu entschlossen, dem Spieler die Möglichkeit zu geben mit einem virtuellen Armbrust Ersatz das Spiel zu bestreiten. Hierzu kommt das von Sony produzierte Sharp Shooter Zubehör der PS3 zum Einsatz, das ebenfalls heute eingetroffen ist. Wir erhoffen uns dadurch, den Spieler noch tiefer in unsere virtuelle Realität zu versetzen und durch das Anbringen eines PS3 Navigation Controllers, stehen uns nun auch eine Vielzahl an Buttons und Analogsticks zur Verfügung, die wir für unser Game nutzen können. Zum Abschluss ist noch zu erwähnen, dass die Head Tracking Sensoren nun perfekt in unser Game eingebunden sind und jegliche Kopfdrehungen nahezu perfekt und 1:1 in unser Game übertragen werden. Mit dem jetzigen Softwarecode ist das Headtracking nicht nur sehr schnell, da der Sensor schon alle 20ms abegtastet werden kann, er ist jetzt zudem auch noch extrem genau und erkennt auch minimale Rotationsbewegungen runter bis zu 0.1 Grad. Today the second Head Mounted Display from Sony the HMZ-T1. arrived. At this point thanks to Sony for this sponsorship again. To raise the "look and feel" amount of our "Virtual Reality Game" we decided to give the player the opportunity, to play our game with a real crossbow. Here comes the Sharp Shooter accessories for PS3 to action, that also arrived today and we are very confident that this will raise the fun factor a lot and brings the player a lot more deeper into our virtual reality game. With the inserted PS Move controlles, we have a bunch of buttons and analog sticks available to implement into our game. At last we have to mention that our Headtracking feature is now finally working perfect in our Unity engine. With the current software code it is not only fast with an very short sensor update time of about 20ms, it is now also extrem accurate, with an rotion recognition below to nearly 0,1°.